daniel, ein freier Mensch aus dem Hause mayer

Post- und Besuchsanschrift:

daniel a.d.H. mayer
Juri-Gagarin-Ring 129 / 0907
99084 Erfurt


Telefon (mit AB):  
0361-34 19 45 41
Handy:  
siehe unten
E-Mail:  
mail@heilpraktiker-zr.de
Internet:  
www.heilpraktiker-zr.de

Handy: Warum findet Ihr hier keine Handy-Nummer (mehr):
Weil ich im Juni 2014 mein Handy abgeschaltet und den Akku aus dem Gerät entfernt abe. Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Handys sind nichts für Menschen, eher für Bio-Roboter. Seht Euch um! Sie laufen mit gesenktem Kopf durch die Straßen, Blick und Finger auf dem Display, und kriegen nichts von Ihrer Umwelt mit. Nein danke.

2. Ich habe es satt, über das Handy permanent überwacht werden zu können. Und das auch noch freiwillig. Meine Gespräche können mitgehört werden, meine SMS können gelesen und die Nummern in meinem Telefonbuch abgefragt werden. Wenn ich das Handy bei mir habe, kann mein aktueller Standort jederzeit festgestellt werden, und das auch bei ausgeschaltetem Handy, solange der Akku im Gerät ist. Möglicherweise ist das Mikrofon sogar ständig in Betrieb? Es kann sein, daß mit dem Gerät noch viel mehr gemacht wird, als uns bekannt ist.

3. Ich habe es satt, mit anderen Menschen in SMS-Kontakt zu sein. SMS ist für mich eine der primitivsten Kommunikationsformen die ich kenne. Kurztexte, die nur das Nötigste sagen und die Schönheit der Sprache vergessen, Abkürzungen, Eingabe über nicht menschengerechte Kleinsttastaturen ... Ich habe zu oft SMS bekommen und hätte mir einen mit einer Stimme verbundenen Anruf und menschlichen Kontakt gewünscht. Und zu oft habe ich die SMS als Botschaft an einen toten Briefkasten empfunden, die ich, der nicht ständig (angsterfüllt etwas zu verpassen) mit seinem Handy-Display verbunden ist, nicht rechtzeitig gelesen habe.

4. Jeder erwartet in der heutigen Zeit, daß ich ständig erreichbar bin. Das führt zu einem ständigen Druck und vor allem zu einer Beschleungung, zu der ich keine Lust mehr habe. Ich will diese Erwartung anderer nicht mehr länger erfüllen.

Darum: Handy - Nein Danke! Ich mach mich auch davon frei.

   
e-mail
daniel a.d.H. mayer
Heilpraktiker, Gesundheitsberatung in Erfurt
erstellt: 23.05.2007
letzte Änderung:
28.05.2016